Das sind wir

Der Chor im Jahr 2023

Vita Pop- und Gospelchor „RiseUp”

Unser Chor bildete sich  im Jahre 2007 aus einem Projekt des Kreis-Chorverbandes Altenkirchen und nannte sich zunächst „Swing and Sing“. Durch den frühen und plötzlichen Tod unseres damaligen Chorleiters Wolfgang Schäfer erlahmte die Singetätigkeit zunächst. Doch viele Sängerinnen und Sänger wollten das Singen und die Gemeinschaft nicht aufgeben.

Somit war die Freude groß, als wir mit Birgit Keil eine neue Chorleiterin gefunden hatten. Mitte des Jahres 2008 wechselten wir auch unseren Chornamen und nennen uns seither  „RiseUp“. Dieser Name bedeutet für uns: „Steht auf, erhebt euch, erhebt eure Stimme und setzt etwas in Bewegung“.

Im September 2008 zeigten wir in der Formation als Pop-Gospel-Projektchor des Kreis-Chorverbandes Altenkirchen im Chorkonzert in Neitersen eine herausragende Leistung.

Bei einigen gelungenen Auftritten und Konzerten im Oktober 2010 in der Schlosskirche in Altenkirchen und im Oktober 2013 im KulturWerk in Wissen konnten wir unsere musikalische Leidenschaft unter Beweis stellen und ernteten viel Lob und Applaus.
Mittlerweile liegen schon viele Auftritte hinter uns.

Unsere bunt gemischte Truppe schafft es immer wieder durch ihre lockere, offene und natürliche Art und die freudige Ausstrahlung den Funken auf das Publikum überspringen zu lassen.

Mit dem Bekanntheitsgrad wuchsen auch das Repertoire, die Anzahl der Chormitglieder und die Fangemeinde.

Die Literatur unseres Chores besteht in erster Linie aus zeitgenössischen, modernen Liedern und Gospelmusik. Dabei wagen wir uns auch oft an afrikanische Stücke heran.

Gerne erproben wir uns auch an Hits aus der Pop-Musik.

Der Chor im Laufe der Jahre:

2018: 

2015:

Rise Up 2015

 

ca. 2012:

Anfangstruppe