Probenwochenende in der Jugendherberge in Trier

Zentrum unserer Probenarbeit ist natürlich die wöchentliche Chorprobe. Einmal jährlich kommen wir jedoch zu einem intensiven Probenwochenende zusammen. Vom 21. bis 23. 09.2018 führte unsere Reise in diesem Jahr nach Trier. Hier verbrachten wir viele Stunden mit unserer Chorleiterin Birgit Keil im Proberaum, wo man sich fern vom Alltagsstress intensiv mit der Ausarbeitung der verschiedenen Chorlieder beschäftigen konnte.
Aber auch die Geselligkeit kommt an solchen Wochenenden nicht zu kurz. Bei der Stadtführung mit einem Bänkelsänger trafen wir zufällig auch unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Als sie hörte, dass wir aus Hachenburg kommen, war sie sehr gerne für ein gemeinsames Foto bereit.

Wer neugierig auf unsere neuen Lieder ist, kann gerne am 03.11.2018 um 18.00 Uhr den Gospelgottesdienst in der Bartholomäuskirche in Altstadt besuchen.